Wiesbaden liegt mit seinen südlichen Stadtteilen am rechten Ufer des Rheins gegenüber der Stadt Mainz. Im Norden liegt das Mittelgebirge Taunus. Wiesbaden ist eine der bedeutendsten Städten des Rhein-Main-Gebietes. Durch den Zusammenschluss von Ingenieursschulen in Geisenheim, Idstein und Rüsselsheim sowie der Werkkunstschule wurde 1971 die Fachhochschule Wiesbaden (Hochschule Rhein-Main) mit Sitz in Wiesbaden gegründet.
Wiesbaden ist eine gemütliche Stadt mit freundlichem Flair und schönen Bauwerken aus früherer Zeit. Die historischen Fachwerkhäuser auf der einen, und die moderne Architektur auf der anderen Seite, geben eine interessante Mischung und sorgen für eine positive Ausstrahlung der Stadt, weshalb sie auch für Besucher ein interessantes Ziel darstellt. Insbesondere in den Fachwerkhäusern wird häufig noch mit alten Kaminöfen oder Holzkohle-Öfen geheizt, so dass hier der Bedarf an nachwachsenden und ökologischen Brennstoffen wie Kaminholz, Brennholz, Holzpellets und Holzbriketts besonders groß ist.
Wiesbaden liegt unweit von der Mainmetropole Frankfurt im Kerngebiet des Rhein-Main-Gebietes. Die über 280.000 Einwohner können sich daher durch die Nähe zu Frankfurt über zahlreiche Kulturangebote freuen. Rund um Wiesbaden gibt es trotz der Nähe zu Frankfurt reichlich Forstwirtschaft und daher auch viel Holz: Das Selber-Abholzen ist jedoch nicht immer möglich und muss in Zusammenarbeit mit Waldarbeitern geschehen, die wissen wann und wo rund um Wiesbaden Bäume gefällt und somit Brennholz und Kaminholz produziert werden darf. Oftmals verarbeiten diese dann das gefällte Holz direkt zu Brennholz und Kaminholz bzw. Holzpellets und Holzbriketts (im Falle von Sägewerken) und bieten es mit Lieferung bis vor die Haustür günstig zum Verkauf an, was eine nachhaltige Gesundung des Waldes fördert.
Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Wir beraten Sie gerne persönlich.